Sabine Lück, Theaterpädagogin

Sabine Lück

Ich bin Theaterpädagogin aus Bad Segeberg. Ich bin vor allem in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern d.h. in Norddeutschland tätig und bin auch gerne deutschlandweit unterwegs.

Eine profunde Ausbildung und eine umfassende Berufspraxis als Theaterpädagogin, Regisseurin, Dozentin und Projektleiterin prägen mein Fachwissen und meine praktische Arbeit. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sorge ich für frische Impulse in meiner eigenen Berufspraxis. Im Engagement in fachbezogenen Gremien pflege ich eine sehr gute Vernetzung.

Dozentinnentätigkeit

Regietätigkeit

Seit vielen Jahren erarbeite ich mit großem Engagement und viel Freude Inszenierungen an freien Theaterbühnen mit professionellen Schauspieler_innen und in freien Projekten mit Amateur_innen.
Über zehn Jahre inszenierte ich regelmäßig an den Freilichtbühnen Lübeck und Hamburg.

Berufserfahrung

Seit 1987 bin ich in einer durchgehenden Festanstellung im Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) als Leiterin des theaterpädagogischen Fachbereichs tätig. Dies umfasst unter anderem folgende Aufgabenfelder:

Seit Herbst 2016 bin ich Leiterin der KulturAkademie Segeberg und damit zuständig für die kulturellen Bereiche des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit: KulturWerkstätten Theater und Bildende Kunst, KulturHaus REMISE, SE-KulturTage (Kulturfestival im Kreis Segeberg) sowie Kulturknotenpunkt für die Region Kreis Segeberg und südlicher Kreis Schleswig-Rendsburg.

Fachlich engagiert

Ausbildung                                                   

wichtige Einflüsse und Fortbildungen

Zusatzqualifikationen

Sprachen    

Aktuelles

31.12.19, Commedia im Zündwerk Theater - fortlaufender Theaterkurs

Commedia im Zündwerk Theater

Theaterkurs für Multiplikator_innen und interessierte Erwachsene

 

  mehr »

31.12.19, "Gesund & Kreativ" - SGR Segeberg e.V.

Kursangebot im Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation Segeberg e.V. (SGR Segeberg e.V.) mehr »

31.12.19, Theaterworkshop im Diakoniewerk Neues Ufer, Schwerin März und Mai 2020

Theaterworkshop im Diakoniewerk Neues Ufer, Schwerin
März und Mai 2020

31.12.19, "Arsen und Spitzenhäubchen" nach Joseph Kesselring, Premiere im Mai 2020

eine Krimikomödie um zwei liebenswerte alte Damen, einigen Leichen und Arsen, Strychnin und Zyankali  mehr »